TOP

Gegensätze ziehen sich an – das gilt auch für die diesjährige Esprit Jewel Spring/Summer Kollektion: Zwei Key-Themen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen sich perfekt und bannen den Blick: City Jungle und Rosé Parfait.



Symbolische Bedeutung der Edelsteine


Rosenquarz


Als Stein des Herzens symbolisiert der Rosenquarz die Zärtlichkeit einer liebevollen Kinderseele. Er steht für Empathie, Hilfsbereitschaft und Leichtigkeit.


Türkis Achat


Der Türkis Achat erstrahlt in seinem hellen Blau wie die Reinheit und innerliche Stärke eines Kindes. Er steht für Vernunft, Konzentrationsfähigkeit und den Einklang von Körper und Seele.


Bergkristall


Als Träger des reinen Lichtes verkörpert der Bergkristall den Freigeist eines Kindes. Er steht für die Klarheit des Geistes, Offenheit, Kontinuität und Zuverlässigkeit.


Granat


Der Granat symbolisiert mit seiner intensiven Farbe die Energie, die ein Kind in seine Familie bringt. Er steht für eine außergewöhnliche mentale Stärke, Gerechtigkeit und Leidenschaft.


Bernstein


Die warmen Nuancen des Bernsteins stehen für die vollkommene Sorglosigkeit einer Kinderseele. Er steht für Fröhlichkeit, Flexibilität, Kreativität und ein sonniges Wesen.


Grüner Achat


Als Stein des Abenteuers symbolisiert der grüne Achat einen facettenreichen, offenen Blick in die Welt. Er steht für Abenteuerlust, Enthusiasmus und dem Drang nach Selbstverwirklichung.


Mythos Bernstein


Seit jeher wissen die Menschen um die Kraft der Steine. Für Kenner sind sie keine „tote Materie“, sondern wertvolle Geschenke der Natur. Ihre Kraft entsteht über Jahrhunderte durch den Wechsel von Licht und Dunkel, durch Einflüsse der Witterung, des Klimas und der natürlichen Veränderung.


Besonders der Bernstein, der uns durch seine Schönheit, Farbe und Licht anzieht, wird schon seit Jahrhunderten mit bestimmten Qualitäten in Verbindung gebracht. An diese erinnern wir uns auch heute noch gerne, wenn wir ihn als Symbol zur Heilung, zum Schutz oder ausgleichender Energie einsetzen oder schenken.


Wie wir aus Rückmeldungen wissen, zeigt sich für viele Kunden eine Wirkung des Bernsteins oder auch eine Veränderung im Leben oft sehr rasch, nachdem sie begonnen haben, ein WENDESTEIN-Schmuckstück zu tragen.


Nicht jeder Bernstein ist ein Original WENDESTEIN®. Unsere Stücke, die aus dem Baltikum stammen, werden sorgfältig und liebevoll ausgesucht und auf ihre Qualität geprüft, ehe sie in das Original WENDESTEIN® Sortiment aufgenommen werden.


Wir markieren unsere Steine mit einem gelaserten „W“ - achten Sie daher beim Kauf von Original WENDESTEIN® Nuggets bitte stets auf dieses Zeichen.